Frage von ScotlandLive, 57

PROBLEM bei Excel, Hilfe?

Hallo Gute Frage Community. Mein Vater hat ein Problem mit Microsoft Excel. Ich konnte ihm dabei leider auch nicht helfen, also frage ich euch nun. Es ist sehr schwer zu erklären. Wenn man etwas in eine Zeile schreibt ist das geschriebene ganz unten in der Zeile anstatt oben. Das Bild wird euch zeigen was ich meine. Wir würden uns über Hilfe freuen. Danke!

LG Scot

Antwort
von Pudelwohl3, 39

Rechtsklick auf die Zelle, formatieren, Textausrichtung nach Wunsch wählen ...

Antwort
von tevau, 25

Hallo Scot,

ist ganz einfach: In Deinem Screenshot sieht man, dass Ihr die Ausrichtung "unten" eingestellt habt. Siehe das grün hinterlegte Symbol.

Wenn Ihr den Text in mittlerer Höhe in der Zelle haben wollt, klickt auf das Symbol links daneben, und noch ein Symbol weiter links habt Ihr dann die Anordnung "oben" in der Zelle.

Alternativ müsstet Ihr auch über das Menü gehen können. Klick mal auf das Wort "Ausrichtung" oder auf einen kleinen Pfeil rechts davon (den ich in Deinem Screenshot aber nicht sehe). Dann öffnet sich ein Menüfenster, in dem Ihr alle möglichen Einstellungen für die Textausrichtung machen könnt.

Kommentar von ScotlandLive ,

Vielen Dank! Du warst eine große Hilfe.

Antwort
von nickboy, 34

was möchtet ihr denn das es mittig ist oder wie ?

Kommentar von ScotlandLive ,

Oben wäre gut

Kommentar von nickboy ,

in der mitte des bildest hast du eine spalte da sind 3 striche davon jeweils 6 teile

du must dan links den oberen nehmen dan wird das geschriebene links oben angezeigt beim rechten wirds rechtoben angezeigt sonst oben mittig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten