Frage von milkakekselein, 58

Problem bei eltern meiner besten freundin?

Hallo ihr lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem problem so weit es geht weiterhelfen. Im oktober 2016 hat meine “Freundin“ Carrie eine Halloweenparty gefeiert. Ich war eingeladen, eine freundin von mir die lea hieß war eingeladen, zwei jungs namens louis und moritz waren eingeladen und eine freundin von carrie . Sie hiess Corinna. Wir haben uns gut verstanden, haben nummern getauscht und irgendwann sind wir bedte freunde geworden. Ich hab so oft bei ihr geschlafen und alles war so schön. Kurzzeitig hatten wir uns gestritten, waren aber dann wieder freunde. Mir war aufgefallen, dass sich nach diesem streit die eltern etwas anders mir gegenüber cerhalten haben. Ich durfte irgendwie nicht mehr bei corinna schlafen, das war schon etwas seltsam. Eines tages hat carrie dann wieder bei mir geschlafen... ich war gerade auf toilette. Das hatte etwas länger gedauert... als carrie dann nach ein paar stunden gegangen war, wollte ich auf whatsapp gehen , und ich war überrascht, es hatten mich unheimlich viele leute blockiert... von corinna war eine nachricht von ihren eltern auf meinem handy. “hallo anna, ich lasse mein kind hier nicht so grauenhaft demütigen! Es reicht. Du warst schon damaks immer so dumm und hast corinna gemobbt! Also hör auf! Du setzt keinen fuß mehr in unser grundstück. SCHLUSS!“ ich fragte mich was los sei. Als ob ich meine bff mobben würde!!! Ich scrollte hoch und mein herz blieb stehen. Es waren solche nachrichten da wie ich brin ge mich u m wenn du nicht meine freundin bist und ihr seid behindert, meine eltern können euch alle nicht leiden, ich werde eure katzen um brin gen, und alles sowas. Mir war klar, das hatte carrie geschrieben!!!! Doch es war alles zu spät. Die eltern hassen mich. Ich weiss nicht was ich tun soll... corinna ist mir doch so wichtig. Wue bekomme ich das wieder in die reihe??? Ich will keine andere freundin. Ich bin übrigens zwölf. Corinna wohnt in der nähe von uns. Lg, Anna Susann elsner

Antwort
von Rockige, 19

Na wenn schon andere Eltern mit ins Boot geholt werden...

Wäre ich in der Situation und in dem Alter, ich würde meinen Eltern Bescheid sagen, ihnen den Nachrichtenverlauf zeigen und erklären was los ist, sie bitten gemeinsam mit mir dies mit allen anderen zu klären. 

Das die Eltern des/ der anderen Kinder ihre Kinder schützen wollen ist absolut natürlich und klar (finde ich prima wenn Eltern ihre Kinder unterstützen). Also, lass du dir von deinen Eltern auch helfen um die Situation zu klären. Ich bin mir sicher das die anderen Mädels und deren Eltern (waren doch mehrere die sih distanziert haben?) auch erleichtert sein werden wenn sie erfahren das die Nachrichten nicht von dir selbst kamen

Antwort
von Woropa, 18

Ich weiss nicht , warum diese Carrie diese gemeinen Lügen über dich verbreitet. Vielleicht will sie unbedingt Aufmerksamkeit haben oder im Mittelpunkt stehen. Solche Leute gibt es leider, denen ist dann auch völlig egal, was sie anderen damit antun. Du kannst wohl erstmal nichts anderes tun, als mit denen zu reden, die diese Carrie so gemein angelogen hat. Sag ihnen, das nichts davon stimmt, was Carrie geschrieben hat. Vielleicht können dich auch deine Eltern ein bisschen unterstützen, indem sie bestätigen, das sie deine Freunde nicht hassen und das du auch niemals Katzen umbringen würdest und deine Freunde nicht für behindert hältst. Ich hoffe, du kannst es erreichen, das deine Freunde nicht länger auf die Lügen und Intrigen von diesem Mädchen hereinfallen und dir wieder vertrauen. 

Antwort
von CutKid, 32

Hm, also ich bin noch etwas verwirrt wegen den vielen Namen, aber deine Freundin erinnert mich sehr an meine Schwester.

Ich glaube, dass deine Freundin alles so dreht, sodass sie als Opfer dasteht und sie bloß nicht die Schuld für irgendetwas bekommt.

Du solltest am Besten nochmal mit ihr reden. An einem neutralen Ort, sodass niemand einen Vorteil hat. Sag ihr, dass du sie wirklich magst und frag sie, was das überhaupt zu bedeuten hat, dass sie so reagiert. Vielleicht ist ja auch was schlimmes in ihren Leben passiert, und reagiert deswegen so, um die vor etwas zu schützen?

Wenn sie dich aber wirklich nur "verarscht" hat, dann ist sie es nicht wert.

Es ist schwer Freunde zu finden, aber wenn man dann erstmal einen Menschen gefunden hat, bei dem man sich zu 100% sicher ist, dann ist das viel schöner, als eine Freundschaft nur zum Schein.

Ich wünsche dir viel Glück!!
-CutKid

Kommentar von milkakekselein ,

Hey danke! aber ich wollte ja wissen wie mich die eltern von corinna wieder leiden können. carrie ist mir erst mal egal

Kommentar von CutKid ,

nachdem du mit ihr geredet hast, solltest du auch nochmal in neutraler, unparteiischer Umgebung mit ihnen reden. wenn sie bei dem Gespräch mit deiner Freundin was geklärt hat, solltest du, bzw. sie das auch den Eltern erklären

Antwort
von DODOsBACK, 23

Im oktober 2016 hat meine “Freundin“ Carrie eine Halloweenparty gefeiert.

Nachdem du offenbar in die Vergangenheit reisen kannst, geh zurück und nimm deinen Computer mit aufs Klo, statt ihn mit "Carrie" (Stephen King lässt grüßen...) allein zu lassen.

Kommentar von Woropa ,

Sie  hat eine falsche Jahreszahl geschrieben, sowas kann schon mal passieren. Deshalb musst du dich nicht gleich über sie lustig machen und  sie veralbern.

Kommentar von DODOsBACK ,

Sie hat auch "falsche" Namen und eine "falsche" Geschichte geschrieben...

Lies dir doch mal die letzte Variante durch:

https://www.gutefrage.net/frage/mitich-meiner-besten-freundin-vertragen?foundIn=...

Wer veralbert hier wen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten