Frage von zkrieger, 30

problem bei einer Mathe Aufgabe(expo. wachstum)?

in einer aufgabe geht es um ein krankheitserreger. am ende steht folgendes :" innerhalb von 6 stunden entwicket sich aus einem virus 1500 neue" kann mir einer die aufgabe (also die a, b und c die jetzt geich kommen) erklären? aso wie an vorgeht weil ich einfach nicht weiter komme. a) wie lautet as wachstumsgesetz wenn die infektion durch 100 viren verursacht wird? b) wann übersteigt die Anzah der Erreger die millionen bzw milliardengrenze? c) wie groß ist die Verdoppungszeit des Prozesses? das soll nict so rüberkommen das ich nur die lösungen haben will!!! ich will es auc verstehen

Antwort
von naturfreak100, 30

Eine Erklärung kann ich dir bei deiner Formulierung nicht geben, aber dieser Link wird dir weiter helfen:

http://de.bettermarks.com/mathe-portal/mathebuch/exponentielles-wachstum.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community