gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

problem bei der organisation eines klassentreffens.

gefragt von justjenny am 13.07.2008 um 22:51 Uhr

hallo. eine alte freundin und ich wollen nach 10 jahren ein klassentreffen organisieren. wir haben von den meisten ehemaligen auch die adressen. doch fehlen uns von ein paar wenigen die adressen oder hinweise wo wir sie ausfindig machen können. habt ihr ideen wie wir das anstellen können? bekommen wir auch dem einwohnermeldeamt einfach so die adressen heraus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.499 Klassentreffen x 61

Buchstabe
beantwortet von Buchstabe am 13. Juli 2008 22:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fragt doch die anderen ehemaligen Klassenkameraden ob die wissen wo die, deren adressen ihr nicht habt, jetzt wohnen.

skywalker66
beantwortet von skywalker66 am 13. Juli 2008 22:53
2x

versuch es doch mal bei www.stayfriends.de, du glaubst gar nicht wie viele da regestriert sind.

Pepelino
beantwortet von Pepelino am 13. Juli 2008 22:54
1x

stayfriends, oder facebook oder sogar hi5.com

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 13. Juli 2008 22:53
1x

wir hatten nach 25 jahren das erste klassentreffen. nachdem wir fast alle ehemaligen mitschüler ausfindig gemacht hatten, haben wir eine einladung verschickt und dort vermerkt, wen wir nicht auffinden konnten, so kamen noch ein paar mehr zusammen

AJWhv
beantwortet von AJWhv am 13. Juli 2008 22:53
1x

Einfach mal nachfragen beim Einwohnermeldeamt oder andere Seiten wie stayfriends oder wer kennt wen nutzen! Oder mal googlen! Viel Glück

tracy
beantwortet von tracy am 13. Juli 2008 22:52
1x

ja das müsste klappen beim amt... ansonsten vll wer-kennt-wen.de?

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 13. Juli 2008 23:08
0x

Problem hatte ich vor 2 Jahren auch.Mach dir als 1. eine Liste mit allen Namen u.ggf.Adressen u.Telefonnummern.Dann arbeite die Liste systematisch ab u.trage gleich neue Adresse u.Telefonnummer u.Email ein.Ich hatte noch die Adressliste aus der Schulzeit(mittlerweile 29 Jahre her).Bei Klassenkameraden, bei denen ich keine Anhaltspunkte hatte wo sie heute wohnen,hab ich erstmal unter der alten Adresse nachgeforscht.Meist lebte zumindest noch ein Elternteil dort u.konnte mir Auskunft geben.Und wo das nicht der Fall war, hab ich im Telefonbuch alle Leute mit gleichem Nachnamen angerufen u.hatte dann meist auch irgendeinen Verwandten erwischt der mir wiederum Auskunft geben konnte.Beim abtelefonieren meiner Liste konnte mir auch der ein oder andere Klassenkamerad manchmal sagen, wo der ein oder andere sich heute aufhält.Meine Recherchen haben zwar einige Wochen in Anspruch genommen, aber es hat auch unglaublich viel Spaß gemacht u. die Freude war auf beiden Seiten immer wieder groß, wenn man wieder jemanden gefunden hatte.Beim Einwohnermeldeamt bekommst du zwar auch Auskunft, kostet aber.Du kannst auch die Freundesuchmaschine www.stayfriends.de nutzen.Dort wird man auch manchmal fündig.Ich wünsche dir viel Spaß beim suchen u.finden.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 13. Juli 2008 22:59
0x

stayfriends.de, wer-kennt-wen.de, Einwohnermeldeamt, eure Schule (hat wenigstens die alten Adressen), google (einfach mal den Vor- und Zunamen eingeben), Klassenkameraden, die Eltern der Schüler.... Wir haben das auch gerade hinter uns und haben die letzte fehlende Klassenkameradin in Ungarn an einem Campingplatz entdeckt...

LG

Wieselchen

anonym
beantwortet von Maus07 am 13. Juli 2008 22:54
0x

Fragt einfach die KlassenkollegInnen von denen Ihr die Adresse habt, ob jemand Kontakt zu anderen hat oder weiss wo einige jetzt wohnen. Viel Spass beim Organisieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.