Frage von Marwin99, 19

Problem bei der Installation von Windows7?

Ich möchte zu Windows 10 nachträglich Windows 7 auf einer anderen Partition auf der Gleichen Festplatte Installieren. (Die Partition ist etwa 100 GB groß) Wenn ich Windows 7 von der DVD installiere, wird im Setup in Prozent angegeben wie weit die jeweiligen Features Installiert sind. Doch schon bei der Hälfte startet der Rechner automatisch neu und wenn ich dann im Bootmanager beim Starten Windows 7 auswähle bleibt der Bildschirm schwarz, egal wie lange ich warte. (Ich hab 1-2 Stunden gewartet) Es könnte sein, dass das Windows Setup einfach nur ein bisschen rum spinnt und es einfach nur fasch anzeigt, aber an irgendwas muss es ja liegen. Und ich weis nicht mehr weiter.

Antwort
von baindl, 19

Wenn Du 2 Windows Versionen in einem Dualbootsystem installieren willst, muß grundsätzlich zuerst das ältere Windows montiert werden

Kommentar von Marwin99 ,

Ok danke, wie mache ich das ?

Kommentar von baindl ,

Du musst Windows 10 komplett entfernen, also die Festplatte/die Partition löschen und formatieren.

Dann Windows 7 installieren und, wenn alles läuft Windows 10.

Genaue Anleitung hier zu finden:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/install-multiple-operating-system-mul...

Kommentar von Marwin99 ,

Aber wenn ich mein System neu formatiere verliere ich doch mein Windows Key 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten