Frage von HelperOfTheDay, 67

Problem bei deinHandy.de?

Hallo, Ich (15Jahre) will bei deinhandy ein Vertrag der Telekom abschließen, das nur für junge Leute bis 25 Jahre bzw Schüler Studenten gedacht ist. Mein Vater will das bezahlen. Nur wenn ich seine Daten eingebe, dann wird das nicht akzeptiert weil er ja über 25 ist und mit meinen Daten geht das auch nicht weil ich noch nicht 18 bin.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 32

Hallo HelperOfTheDay,

klasse, dass du dich für einen Vertrag bei uns interessierst! :) 

Nur so, wie du dir das vorstellst, wird das nicht funktionieren. Du bist noch nicht voll geschäftsfähig und darfst daher den Vertrag nicht abschließen. Und dein Vater erfüllt die Bedingungen nicht.

Aber eine andere Frage: Hat z.B. dein Vater schon einen Vertrag bei uns? Dann wäre die Family Card doch vielleicht etwas für euch: https://www.t-mobile.de/tarife/zweitkarte/family-card/0,25646,28284-_,00.html

Wenn euch das Angebot zusagt, können wir gerne mal telefonieren. Hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true nimmst du ganz einfach Kontakt auf.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 31

Auf deinen Vater wirst du das nicht abschließen können, da er vermutl. älter als 25 ist.

Hast du deine Daten wirklich versucht? Oft können solche Verträge von Jugendlichen mit Einverständniserklärung der Eltern geschlossen werden.

Geht das auch nicht, kannst du diesen Vertrag nicht abschließen.
Eventuell geht es auf deinen Namen, wenn du 16 bist.

Kommentar von asdundab ,

Also kurz gesagt: Der Vertrag muss zwingend auf deinen Namen laufen (oder der auf den eines Freundes/Verwnaden, der auch die Kriterien erfüllt)

Kommentar von asdundab ,

Sonst rufedort mal den Support an.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 22

Der Vertragsnehmer muss mindestens 18 Jahre, darf aber nicht älter als 25 Jahre alt sein. Das bist du und dein Vater nicht. Warte, oder suche dir eine andere Möglichkeit...

Antwort
von Peter501, 28

Es sollte aber gehen wenn du in einen Telekom-Shop gehst und dich dort erklärst.Zumindest können sie dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten