Frage von Kasyxer, 51

Problem bei Bildschirmauflösung?

Hallo,

Ich hab Gestern an meinem PC Windows 7 neu installiert. Danach wollte ich wieder an den PC und bemerkte das die Auflösung viel zu niedrig ist und zudem Windows nichtmal den ganzen Bildschirm ein. (Sieht man im Bild) In den Einstellungen ging nicht mehr und eigentlich hab ich den Grafikkartentreiber auch installiert. Kann mir jemand helfen, was ich dagegen tun kann? Danke

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 27

lade dir zuerst mal alle aktuellen Treiber für dein Board und sonstige Hardware runter und installiere die, WIN-Updates könnten auch nicht schaden

"Standard-VGA-Grafikkarte" sieht nicht nach bereits "eigentlich"  installiertem Treiber aus ;)

Antwort
von Timot11, 28

Hallo,

Eigentlich müsstest du nur Rechtsklick auf den Desktop->Bildschirmauflösung->Und dann die Empfohlene auswählen. Und gucke bitte ob der Bildschirm der dort angezeigt wird so aussieht wie deiner.

Kommentar von Kasyxer ,

Da steht:" 1. PnP-Monitor (Standard) mit Standard-VGA-Grafikkarte"

Kommentar von Timot11 ,

Ja Das ist Richtig und dann müsstest du da auch irgendwo die Auflösung ändern können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community