Frage von oikok, 17

Problem bei Bewerbung abschicken [E-Mail, Größe, Hilfe]?

Ich wollte gerade eine Bewerbung abschicken mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Die Dateien haben eine Größe von 1,13 Megabyte in der Anzeige steht aber, dass man Dateien nur bis 1 Megabyte schicken soll. Was soll ich jetzt machen? Ist es schlimm, wenn ich es mit 1.13 Megabyte abschicke? Danke

Antwort
von Molke7, 7

Versuch mal alles als pdf zu speichern. 

Wenn es nicht reicht, kannst du noch die Datei bei https://smallpdf.com kostenlos komprimieren lassen.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ja, eine Bewerbung sollte man per E-Mail eh in einer einzigen PDF-Datei verschicken. Die Personaler brauchen nicht dutzend Einzeldateien! (Um mehrere Dateien in eine einzige PDF-Datei umwandeln zu können, kann man das kostenlose Programm PDFCreator24 auf chip.de nehmen.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten