Frage von Sammiii, 136

Problem bei Auflösung Windows 10: alles ist "zu klein". Wie kann ich das ändern?

Ich habe mir endlich einen neuen Laptop zugelegt, der auch wie mein alter 15,6" hat. Der alte hatte ein Auflösung von 1366 x 768 und der neue 1929 x 1080, ist auch um einiges schärfer. Leider ist die Auflösung beim neuen Laptop einfach "zu klein". Die Schrift, die Windows-Taskleiste, alles was angezeigt wird, ist unglaublich klein. Hab schon alle anderen Auflösungen über die Anzeigeeinstellungen (Desktop->Rechtsklick) ausprobiert: Entweder die Größe passt nicht, oder das Bild wird einfach nur unscharf.

Bei Chrome habe ich etwa die alte richtige Größe, wenn ich reinzoome auf 175%... Aber das Problem habe ich ja nicht nur bei Chrome sondern bei jeder Anzeige.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 102

Installiere den neuesten Treiber für Deine Grafikkarte

Antwort
von Blmtpf, 104

Wenn dir die Windows Einstellungen nicht helfen, dann suche im Internet nach dem Passenden Grafiktreiber für deine Grafikkarte. Wenn du den installiert hast sollte wieder alles gut aussehen.

Antwort
von PinguinPingi007, 89

Installiere den neuesten Grafiktreiber. Den Treiber findest du auf der Homepage des jeweiligen Herstellers.

Antwort
von PCIexperess, 73

Rechtsklick auf Desktop Anpassen oder Anzeigeinstellungen dort die Auflösung raufdrehen

Antwort
von PCIexperess, 10

Was hast du fürn Laptop

Antwort
von TitusPullo, 79

Auf dem Desktop rechte Maustaste drücken und dann auf "Anzeigeeinstellungen". Dort kannst du die Größe von Text, Apps und Elementen einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten