Frage von ReinholdRupp, 55

Problem: Audiowiedergabegerät ist deaktiviert Windows 7 64?

Mein Laptop meldet, dass kein Audiowiedergabegerät installiert ist, obwohl bereits mehrmals Realtek deinstalliert und wieder neu installiert wurde.

Wenn ich unter Systemsteuerung bei Geräte-Manager den Punkt: Audio- Video- und Gamecontroller prüfe erhalte ich die Meldung Das Gerät(Realtek) funktioniert einwandfrei.

Realtek ist also einwandfrei installiert, trotzdem erscheint an der Taskleiste: Es ist kein Audiowiedergabegerät installiert. Und ich kann keinen Ton hören.

Wenn ich mit dem Cursor auf das Audiowiedergabesymbol drücke wird Problem geprüft, dann kommt die Meldung:

Problembehandlung abgeschlossen gefundene Probleme: Audiogerät ist deaktiviert

Was kann ich tun ? Besten Dank für eine Nachricht bzw. Lösungsmöglichkeiten.

Antwort
von steffenturbo, 44

also - so aus der ferne - lass einfach mal slim driver oder driver booster drüberlaufen - gibts beides bei chip.de  - kannste auf jeden fall nichts mit verkehrt machen - gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten