Frage von Mathecooli, 57

Problem am Latop!?

Als ich meinen Laptop hochgefahren habe, kam diese Meldung. Das Drücken der Tasten bringt nichts es kommt immer wieder & wenn ich herunterfahre & wieder hoch auch. Brauche dringend Hilfe..

Antwort
von daCypher, 14

Sieht so aus, als wäre deine Festplatte kaputt. Dann kann er leider nicht mehr hochfahren. Du kannst höchstens probieren, die Platte einmal rauszunehmen und wieder einzubauen. Vielleicht ist es nur ein Wackelkontakt.

Ansonsten kannst du mit ein bisschen Glück noch die meisten Daten der Festplatte auslesen, wenn du noch ein anderes Laptop hast, wo du die Platte zusätzlich einbauen kannst, oder mit so einem Festplatten-Adapter über USB: http://www.pearl.de/a-PX4942-1162.shtml;jsessionid=rBDEE1F83D056FDF0A12D5DCA93C4...

Wenn du das hast und die Festplatte noch funktioniert, musst du den Laptop halt einmal formatieren und Windows neu installieren.

Antwort
von Marcelcramer, 23

Sieht so aus als sei deine Festplatte hinüber. Die Daten kann man aber noch wiederherstellen. Ich würde dir raten in ein Fachgeschäft zu gehen (Saturn, Media Markt...) und nach einer Reparation fragen

Kommentar von Tschoo ,

Saturn, Media Markt  -- Fachgeschäft, hast mal dort eine Frage zu IT gestellt?

Mache ich immer mal wieder -- bin Informatiker -- um mich über die Antworten zu amüsieren ...

Antwort
von Maboh84, 19

hast du eine cd im laufwerk? ein usb-stick oder festplatte angehängt? evtl. ist nur die boot-reihenfolge verdreht. nimm mal alles weg und versuchs nochmals...

Antwort
von PK2662001, 9

Steht doch da. Die Festplatte kann nicht gelesen werden. Die ist wahrscheinlich hinüber. Falls du vorher keine Sicherung gemacht hast, sind deine Daten wahrscheinlich weg.

Antwort
von HenrikHD, 9

Festplatte tot. Ende.

Antwort
von anjanni, 20

Deine Platte (Disk) ist kaputt.

Da hilft nicht viel.

Hoffentlich hast Du Deine Daten gesichert.


Kommentar von Mathecooli ,

Und jetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community