Frage von Jiixer, 58

Problem , Was kann man gegen Rasierpickel tun?

Hi Leute , immer wenn ich mich rasiert habe ( Gesicht ) bekam ich Rasierpickel wollte ich am nächsten Tag wieder rasieren bluteten sie und auf Dauer ist es mir auf die nerven gegangen deswegen habe ich mir einen Vollbart wachsen lassen. So vor paar Tagen habe ich die Konturen rasiert und ich bekam wieder rasierpickel was nichts neues ist aber dieses mal sind sie besonders groß und viele ( ohne Eiter) Was kann man generell gegen sie tun ich benutze Gillette Fusion und Rasiergel von Gillete.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeiSte, 58

Ein schwieriges Thema - das Problem hatte ich auch.

Meine (subjektive) Erfahrung:

Erstens sollte man bei einer Nassrasur nur hochwertige Markenklingen benutzen. Das ist schon mal ein riesen Unterschied zu No-Name-Billigklingen. Das tust Du ja schon - die Gillette Fusion sind recht gut, die hatte ich auch.

Zweitens habe ich (leider) festgestellt, dass auch teure Klingen schon beim zweiten oder dritten mal deutlich schlechter rasieren, als wenn sie ganz neu sind. Damit "reißt" man zunehmend die Haare mehr aus, als dass man sie schneidet, das reizt die Haut und gibt Pickel. Es hilft nur ein sehr zeitiger Klingentausch. Die Rasur damit geht also auf Dauer richtig ins Geld.

Trotz allem hatte ich auch ständig das Problem mit Pickeln nach der Nassrasur. Geholfen hat bei mir leider auf Dauer also nur die Benutzung eines Trockenrasierers. Nachteil ist, dass man sich damit viel öfter rasieren muss. Und auch hier kann ich nur von der Benutzung billiger Geräte abraten. Ich hatte aus Kostengründen zuerst einen Braun der Series 1 für ca. 35 Euro. Inzwischen habe ich aber einen der Series 9 (das Spitzenprodukt) zum "Sonderpreis" von ca. 250 Euro gekauft und musste auch hier feststellen: ein deutlicher Unterschied, was die Gründlichkeit der Rasur betrifft. Seitdem ich mich nur noch trocken rasiere, sind Pickel bei mir zum Glück kein Thema mehr.

Kommentar von Jiixer ,

Danke :) ich werde es in Erwägung ziehen 

Antwort
von galaxia1409, 58

Da musst du wohl mit verschiedenen Aftershaves (für sensible Haut) herumexperimenten, welches halt am besten für dich und deine Haut wirkt.

Kommentar von Jiixer ,

werde es mal versuchen Danke :) 

Antwort
von Asmodeus5, 48

Bei mir sind die Pickel verschwunden nachdem ich nur noch den Trockenrasierer benutze.

Kommentar von Jiixer ,

Danke :)