Frage von melissa1183, 62

Probezeitverlängerung wegen Facebook Video?

Hallo,

Brauche eure Hilfe. Habe mit dem ganzen Frrundeskreis meines Freundes Streit. Zumindest mit ein paar. Hatte meinen Geburtstag gefeiert und wir hatten ein Spiel gespielt mit Bierflaschen die an nem vollgesauten Tampon hängen und Slalom laufen damit usw. Also einfach Spaß gehabt. Danach habe ich ein kleines Video zum Andenken vom Geburtstag erstellt. Mit Danksagung usw. Und privat auf YouTube hochgeladen.Heisst man kann das Video wirklich nur sehen wenn man den Link dazu hat. Have das auf Facebook geteilt usw. Auch nur unter Freunden. Paar Tage später haben sich Freunde meines Freundes Beschwerd, so ein Video würde gar nicht gehen und ich soll das löschen. Die wurden von ex Kollegen und Kollegen schon angesprochen usw. Hab es Daraufhin gelöscht. Dann kam noch die Aussage das der eine 2 Monate Probezeitverlängerung von seinem Chef bekommen hatte wegen diesem Video, was wirklich sehr harmlos war. Selbst mein Chef fand es lustig. Der der die Probezeit bekommen hatte, postet selbst Videos und schreibt dazu: Kommt zu IS! Da denk ich mir was schlimmer ist! Wisst ihr ob ein Chef sowas darf? Oder ob die mich einfach nur los haben wollen, seit dem habe ich mit meinem Freund Streit und eine Aussage von einer war mal... Das zwischen uns hält eh nicht lange.

Hab natürlich ein schlechtes Gewissen das das alles so stimmt. Weil ich mich dann schuldig fühlen würde.

Danke schonmal für eure Antwort

Antwort
von ShadowFlake, 24

Natürlich kann er die Probezeit auf maximal 6 Monate ausdehnen. Hat er aber vorher vereinbar, es sind nur 4 Monate Probezeit, so muss er dies im Einvernehmen mit dem Angestellten vereinbaren, diese zu verlängern.

Kommentar von melissa1183 ,

Und was ist wenn er von Anfang an schon 6 Monate hatte oder die Probezeit schon vorbei war?! 

Kommentar von ShadowFlake ,

Dann ist die Probezeit auch vorbei. Mehr als 6 Monate gehen nicht. Danach greift der reguläre Kündigungsschutz.

Antwort
von melissa1183, 21

Die Frage war nicht wie einer es hier findet das man so ein Video macht, sondern ob das mit der Probezeitverlängerung überhaupt sein kann. Und außerdem, Wieso geschmacklos? Darf man in seinem Leben keinen Spaß haben? 

Antwort
von Akka2323, 29

Wie kann man nur so bescheuert sein. Abgesehen davon, dass die ganze Party wohl geschmacklos war,  dann auch noch das ganze geschmacklose Zeug in YouTube stellen! Total beknackt, kein Wunder, dass alle sauer sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten