Frage von juergen12500, 60

Probezeitverlängerung wegen 2 mal 5 kmh zu schnell?

Hallo,

stimmt es, dass man eine Probezeitverlängerung bekommt, wenn man 2 mal mit 55 kmh geblitzt wird (bei Tempo 50 vorgeschrieben)?

Antwort
von Antitroll1234, 29

Nein bei 2x 5 km/h zu schnell passiert da rein gar nix.

Da müsstest Du schon im Monat 30x erwischt werden und dies dem Bearbeiter des Verwarngeldes zusätzlich auffallen.

Dann könnte eine MPU wegen Beharrlichkeit auf dich zu kommen, aber nicht wegen 2x zu schnell.

Antwort
von AnyBody345, 39

Da geht es weniger um die 5 Km/h , sondern eher um die Häufigkeit. Häufiges geblitzt werden kann durchaus zur Probezeitverlängerung führen .

Antwort
von Tobi111222, 47

Würde sagen nein du darfst mit bis zu 20 kmh zu schnell geblitzt werden also denke ich das zwei mal 5 kmh nicht so dramatisch ist

Antwort
von Kreidler51, 31

Nein dass ist ja nur ein  Verwarnungsgeld eine Verlängerung gibt es bei einen A Verstoß mit oder 2 x B Verstoß mit  Bußgeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten