Frage von Deniono, 58

probezeitverlängerung 2 mal in einer Woche geblitzt?

Hallo ich würde in denn letzten zwei Wochen nach drei Jahren gleich zweimal geblitzt einmal auf der Autobahn mit 146 bei erlaubten 120 und einmal bei rot ich Ärger mich tierisch darüber bei der Ampel kann noch nichts was soll ich tun

Dazu Kamm das ich vor über drei Jahren ein Auto Unfall hatte Vorfahrt missachtet kurz nach meiner bestandenen Prüfung (war zu unerfahren und bin alleine gefahren)

Auf was muss ich mich einstellen sprich ich habe 3 a Verstöße heißt Führerschein Entzug heißt das das ich alles später neu machen muss und komplett neu mein Führerschein machen muss ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 38

In der Probezeit können nach einem relevanten Verstoß zeitweilig KEINE weiteren Maßnahmen folgen, bis die vorhergehende Maßnahme abgeschlossen ist.

Einfach gesagt: Für den 2. Verstoß erwartet dich eine schriftliche Verwarnung.

So lange diese noch nicht bei dir eingetroffen ist, werden keine weiteren Maßnahmen in der Probezeit ergriffen.

Du bist also noch einmal SEHR knapp um den Entzug der Fahrerlaubnis herum gekommen.

ABER: Du solltest definitiv deinen Fahrstil mal gründlich überdenken, sonst schaffst Du die vier Jahre nicht.

Bei einem weiteren A-Verstoß wird deine Fahrerlaubnis entzogen und ggfs. eine MPU angeordnet.

Kommentar von Deniono ,

Danke ja ich werde bis Dezember einfach mal den Bus benutzen sicher ist sicher danke :)

Kommentar von clemensw ,

Was nützt das, wenn Du anschließend wieder wie eine - pardon - "g'sengte Sau" fährst?

Warum fährt man dauernd zu schnell? (Und nein, die Ausrede "Ich war nur EINMAL zu schnell und AUSGERECHNET dann blitzt es" glaubt keiner)

Warum will man unbedingt noch bei Gelb über die Ampel? 

Wenn Du es immer eilig hast und unter Zeitdruck stehst - stimmt vielleicht etwas bei deiner Zeitplanung nicht?

Denk mal darüber nach!

Kommentar von Deniono ,

Ja da muss ich dir recht geben ich sehe auch meine Fehler ein aber bevor mir sowas noch einmal passiert und mein Lappen ganz weg ist lass ich es lieber ich habe daraus gelernt ist ja auch nicht ganz so günstig und bei dem Ampel Blitzer muss ich eingestehen war ich nicht ganz bei der Sache ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community