Frage von Nick2697, 32

Probezeit..Angst um den Schein?

Hallo liebe Leute.. Meine frage..ich bin in der Probezeit und habe mir schon einen B Verstoß erlaubt. Folge: aufbauseminar, bussgeld und ein punkt... das aufbauseminar war noch nicht ich muss es also noch absolvieren... jetzt ist mir aber der nächste fehler passiert wurde innerorts in einer 80er zone mit 115 geblitzt.. mit was muss ich rechnen.. ist mein führerschein jetzt für immer weg also muss ich ihn komplett neu machen.. mit theoriestunden und allem drum und drann.. oder bekomm ich jetzt nur 1 monat fahrverbot für die 40kmh zu schnell...auf moralbeiträge kann ich verzichten ich weiß selber das es dumm und dumm war... bitte nur hilfreiche antworten.. danke!

Antwort
von NielsD, 18

Naja deine eigene Dummheit... Aber es ist schon bewunderswert was man alles innerhalb von nicht mal 2 Jahren hinbekommen kann ;) ich wurde in 3 Jahren Fahrpraxis mit Auto und 5 mit Motorrad bislang nur einmal geblitzt und das auch nur mit 10 km/h zu schnell. Wenn du in der Probezeit bist, fahr lieber etwas langsamer. Wenn du dir nochmal etwas starkes zu Schulden kommen lässt ist der Lappen ganz schnell weg und du darfst ihn nach einer ausreichenden Sperre erst wieder machen.

PS: ich bin Gutmensch der sich immer an die Gesetze hält, aber in den richtigen Augenblicken sollte man sich schon daran halten.

Antwort
von Christophror, 22

Naja du wirst noch Glück gehabt haben. Aber fahr langsamer! Die Schilder stehen da nicht umsonst und du gefährdest nicht nur dich sondern auch unschuldige Zivilisten.

Kommentar von Nick2697 ,

ich werde es ändern.. war ein wachruf für mich.. also was erwartet mich? ich muss ihn also nicht für immer abgeben oder?

Kommentar von Christophror ,

Nein mit relativ großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Antwort
von iddontkcree, 20

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-probezeit/

selbst dran Schuld aber du hast dank der laschen Gesetze wohl Glück im Unglück.

Wie hast du es geschafft in ner 80er Zone 115 zu fahren?

Kommentar von Nick2697 ,

das war auf einer stadtautobahn und ich war der meinung da wäre hundert..und beim beschleuningen nicht auf den tacho geachtet und zack es war soweit

Kommentar von iddontkcree ,

shit-shit :/ manche Strecken sind aber auch blöd geregelt - bei mir ist sone Waldstraße wo 50 ist. Ja und da fährt jeder 70 - da haben sie mich auchmal erwischt. Aber was solls hahaha 10Euro und das wars xdxd. Solang ich nicht mehr als 21kmh zuschnell bin hab ich nix zu befürchten. Hab noch ein Jahr Probezeit deshalb

Naja aber du hast ja Glück gehabt - nur halt Probezeit verlängerung und aufbauseminar

Durch ein Verkehrsicherheitstraining kannst du die PZ um 1 Jahr verkürzen ;) so als Tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community