Frage von aznremix, 43

Probezeit so oft nicht bestanden, liegt das an mir?

Hallo liebe gutefrage user,

ich bin 26 Jahre alt und bin ausgelernte Verkäufer. Hab schon in mehreren Betrieben gearbeitet und hab bis jetzt bei 3 Betrieben die Probezeit nicht bestanden und nein ich bin kein Fauler Mensch der keine Lust hat zu Arbeiten oder sonst was im gegenteil ich bin immer total Motiviert und mir macht es echt spass. Höre auch öfters von Arbeitskollegen und Arbeitskolleginen das ich sehr Fleißig bin das ich immer mit anpacke und jeden helfe usw. und jetzt hab ich bei meinen aktuellen Betrieb eine Kündigung bekommen während der Probezeit ohne Grund ?. Meine Abteilungsleiterin habe ich auch schon paar Wochen drauf angesprochen wie es nun aussieht ob ich genommen werde oder nicht und sie hat nie was dazu gesagt nur das ich auf die Personalleiterin warten soll und da meine Antwort bekomme. Und vor paar Monate gab es eine 1 Jähriges Gespräch findet mit allen statt und da wurde mir klar gemacht das ich ein bisschen selbstvertrauen haben sollte und sonst alles in Ordnung sei und jetzt bekomme ich so grundlose Kündigung ??. Was meint ihr ?, liegt das wirklich an mir ?, ich frage auch ständig immer nach Feedbacks ob ich evtl. was besser machen kann usw aber mir wurde nie was negatives gesagt bekommen. Ich bin echt verzweifelt ob ich jemals eine Arbeit finde wo ich nicht immer hin und her wechseln muss sondern schon lange dabei bleiben kann.

Antwort
von christl10, 22

Vielleicht hast Du nur das Pech, daß günstige Arbeitskraft vorübergehend gebraucht wird und das immer durch Probearbeiten ersetzt wird und es gar nicht zu einer Festanstellung kommt. Du warst dann einfach im falschem Betrieb. Also mach Dir keine Gedanken darüber, wenn es nicht an Dir liegt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten