Frage von Wolkenfee80, 27

Probezeit rechtens bei saisonarbeit?

Hallo! Es geht darum, das ich seid dem 1.3.16 in einer Gastronomie angestellt bin mit einem saisonvertrag welcher zum 31.10.16 ausläuft. Im Vertrag ist eine probezeit von 6 Monaten angegeben und die frage ist nun, ist das überhaupt rechtens? 7 Monate Arbeit 6 Monate probezeit? Mir wäre es egal, würde der Chef nicht dauernd etwas in der Richtung sagen, das ich ja aufpassen soll weil ich noch in der probezeit bin -.-

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von gartenkrot, 17

Ganz klar nein. Lass dich von den gerede nicht kirre machen!

Antwort
von Nightlover70, 12

Ja, das ist rechtens so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten