Also ich hab ein riesen Problem. Ich bin seit September in einer Ausbildung und sehr oft krank, habe sehr große Probleme mit meinem Bauch etc. Ich habe immer eine Krankmeldung dabei gehabt, aber nun ist mir ein Fehler unterlaufen. Letztes Jahr habe ich mir eben eine Krankmeldung ausstellen lassen, ging dann als die Krankmeldung zuende war wieder zum arbeiten. Die Woche darauf ging es mir wieder so schlecht, da ich noch Tabletten etc. zuhause hatte bin ich nicht zum Arzt weil ich dachte er kann mich rückwirkend krank schreiben. Geht ja aber nicht. Die in meinem Betrieb haben nun gesagt das ihnen da die Krankmeldung noch fehlt, aber ich habe ja keine. Was soll ich nun machen? Kann er mich deswegen kündigen? Kann er mich auch kündigen wenn ich krank bin und eine Krankmeldung vorlegen kann? Weil mein Arzt weiß ja so teilweise das es mir sehr schlecht geht. Er hat mir ja letztes Jahr auch angeboten das ich dieses Jahr im September wieder anfangen kann mit der Ausbildung weil ich ja so oft krank bin. Aber das kann ich nicht weil ich den Lohn ganz dringend brauche. Habt Ihr mir einen Rat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du wirst wahrscheinlich wegen der Fehltage eine Abmahnung bekommen, aber nicht gleich eine Kündigung.
Man kann Dir auch während einer Krankheit kündigen, nur nicht wegen.
In der Probezeit kann sogar ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.
Tipp: Du hast soviel schon verpasst und musst dich auch um deine Gesundheit kümmern: Fang die Ausbildung neu an und versuche, die Zeit z.B. mit (sinnvollen) Nebenjobs zu überbrücken. Werde gesund, gute Besserung!
rede mit deinem chef, hatte auch krankheitsbedingte ausfälle in der ausbildung und habe mit meinem chef offen drüber geredet, es ist doch besser wenn er sowas weiß, bzw. dir ist dann auch wohler, wenns nicht zu unangenehm für dich ist, dann rede offen mit ihm, ehrlichkeit kommt meistens ganz gut an ... viel glück
Klar ich will ja auch offen und ehrlich zu ihm sein, aber ich hab einfach Angst das er mich dann kündigt :-( Weil ich bin echt auf die Ausbildungsstelle angewiesen....
Sprich mit dem Chef - und mit dem Arzt.
Eine Kündigung wird es nicht direkt geben. Aber noch mal darf Dir dann auch nichts passieren.

Ohne Krankmeldung kannst du natürlich nicht fern bleiben. das führt zwangsläufig zuR Abmahnung bzw. Kündigung im Wiederholungsfall.
Kann es nicht vielleicht sein, dass dir immer so schlecht ist, gerade weil du dort arbeiten musst? Überleg dir das mal.
In der Probezeit kann man dir auch wegen Krankheit kündigen.
Nein mir macht der Job echt wahnsinnigen Spaß!!! Aber mir gehts einfach im Moment leider nicht so gut :-(
Gute Besserung!

kündigen kann er dir nicht, aber Urlaub abziehen.....rede offen mit deinem Chef über deinen Fehler

also sag denen doch einfach wie es ist. und wenn sie dir sagen dass sie das nicht so akzeptieren, dann biete ihnen an, dass du überstunden machst und das nachholst oder von deinem urlaub abziehst oder vom lohn oder sowas. wenn du krank bist, aber keine krankmeldung hast, kannst du abgemahnt werden. gekündigt noch nicht. vllt hat dein arbeitgeber recht und du solltest dir mal eine pause gönnen, in der du vollkommen gesund wirst ;-)
während der probezeit kann er dir aber mit einer kündigungsfrist von 2 wochen kündigen ohne angaben von gründen