Frage von x33Juliax33, 25

Probezeit ja oder nein?

Hallo, in meinem Arbeitsvertrag steht unter dem Punkt Probezeit "Die Probezeit beträgt, wenn nicht anders vereinbart, 6 Monate". Aber bei unterschreiben wurde mir gesagt, dass ich keine Probezeit habe, weil 3 Jahre genug Probezeit wären (Übernahme nach Ausbildung).

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Job, was gilt denn jetzt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ellaluise, 4

Rechtlich zulässig wäre eine Vereinbarung über die Probezeit.

Geht es dir um Kündigungsfristen?

Antwort
von martin0815100, 25

Im Zweifelsfall das was schriftlich vereinbart wurde.

Vermutlich wurde das hier nur vergessen (Standardvertrag), frage einfach nach einer schriftlichen Bestätigung der mündlichen Absprache. Das ist alles!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community