gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probezeit beim Kfz-Führerschein

gefragt von brOOmStickbrOOmStick am 27.08.2009 um 16:35 Uhr

Ich will mich entschuldigen, sollte ich die Frage bereits gestellt haben,

aber mir ist aufgefallen, dass fast September ist... Da ich im September 2003 den Führerschein gemacht habe, stellt sich mir jetzt eine Frage.

Mir Vorgeschichte:

Habe einmal eine Woche nach der Prüfung nen leichten aber saudummen Unfall verursacht, Probezeit verlängert... Dann einmal hab ich einen LKW zu schnell überholt und bekam wiederum die Probezeit verlängert...

Meine Frage an euch, sofern ihr euch auskennt:

Ab WANN zählt die Verlängerung? Ab Datum des Vergehens oder ab Erhalt des Führerscheins?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Führerschein (2572)
Probezeit (366)