Frage von geheim16, 24

Probezeit ,Ausbildung , Rechte wer kann mir helfen?

Ich habe am 14.Dezember 2015 eine Ausbildung angefangen jedoch noch kein Vertrag in der Hand gehabt ... 2 Wochen später kam der Vertrag und ich habe ihn unterschrieben. Arbeitsbeginn 14. Dezember und im Vertrag stand es auch so drinne. Ist also meine Probezeit am 14 April vorbei gewesen ? Oder gilt die Probezeit ab den Tag wo man den Vertrag wieder von der Kammer zurück bekam ? Danke euch im Voraus (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 17

Die Probezeit beginnt ab dem Datum, das im Vertrag steht.

In deinem Fall ab dem 14.Dezember 2015.

Antwort
von annisimoni, 15

Die Probezeit beginnt mit dem Vertragsbeginn, der in der Regel der erste Arbeitstag ist.