Frage von Elmox3, 12

Probezeit AM?

Hey ho, Ich habe jetzt schon seit 2 Jahren den Führerschein Klasse AM. Meine Frage ist ob die Probezeit auch mit AM abläuft oder ob das erst ab A1 zählt.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 12

Hallo,
bei den Führerscheinklassen AM, L und T gibt es keine Probezeit.
Du hast daher mit Aushändigung vom Führerschein eine Probezeit von 2 Jahren.

https://www.jungesportal.de/fuehrerschein/fuehrerschein-auf-probe.php

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Führerschein, 12

Die Probezeit beginnt erst mit Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klasse A1 oder höher, mit AM läuft noch keine Probezeit.

Antwort
von Alpino6, 9

Sobald du dein Führerschein erhältst beginnt deine Probe Zeit,dabei spielt es keine Rolle was für ein Führerschein,und ob überhaupt damit fährst ist auch egal.

Ps:mofa prüfbescheinigung ist kein Führerschein!😉

Gruß

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Der Alpino hat mal was falsch beantwortet. 😛

Kommentar von Alpino6 ,

Stimmt,da hab ich etwas falsches gewusst

Sorry

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community