ungelchen am 28.05.2009 um 6:36 Uhr
ich bin noch in der probezeit und muss überstunden ohne ende schieben.habe noch nicht mal mehr pausen.sogar nachts rufen die mich an.die gesetzlichen11 stunden pause halten die auch nicht ein. p.s.arbeite an einer tankstelle

Nein, alles muß man sich nicht gefallen lassen. Ich würde den Chef erst höflich bitten sich an die Regeln zu halten. Wenn das nichts nützt, geh aufs Arbeitsgericht.

Würde ich mir nur gefallen lassen, wenn ich Aussicht hätte auf eine Einstellung danach, aber auch nicht für diesen Lohn.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Aber in den ersten 6 Monaten einer Tätigkeit braucht der Arbeitgeber keinen Grund zum Kündigen.

Wenn du diesen Job behalten willst, dann darfst du nichts sagen. Allerdings, wenn mir der Job nicht gefallen würde oder ich die Überstunden nicht bezahlt/verrechnet bekäme würde ich lieber hinschmeissen. Als Sklave oder a.rsch vom Dienst wäre ich mir zu schade. Hast du schon mal mit deinem Chef gesprochen oder kann man das nicht?
ungelchen am 28. Mai 2009 06:41 ja aber er sagt dann nur das ein nächster mein job für weniger geld machen würde.verdiene 5 euro brutto/stunde
Wenne am 28. Mai 2009 07:23 "5 euro brutto/stunde"!!! Das ist ja ein Hungerlohn.
Das sind jene Jobs bei denen ich gut verstehe wenn einer sagt: "Dann hab ich lieber HartzIV. Das ist mehr!"
Leider nimmt diese Ausbeutermenthalität unter den Arbeitgebern bei uns immer mehr zu. :-(
wuerde allerdings die probezeit abwarten - dann aufmucken!
Ja, schon, die Gefahr ist natürlich, daß man seine Arbeit verliert, aber wenn es einem gesundheitlich und psychisch durch die vielen Überstunden usw. nicht gut geht, dann sollte man vorher schon mal was sagen, sehr höflich natürlich, bevor man sich noch seelisch kaputt macht. Du verstehst sicher wie ich das meine.