Probewoche-Gymnasium?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du weißt schon, dass du nach der 10. Klasse kein Abitur machen kannst? Das geht momentan in den meisten Bundesländern frühestens nach der 12. Klasse. 

Die Probewoche ist nur für dich, damit du schauen kannst, ob es was für dich ist. Du kannst ja nur auf das Gymnasium gehen, wenn deine Leistungen auf der Realschule gut genug waren, deshalb machen die keinen Test oder so etwas (wobei das eventuell auch in den Bundesländern verschieden sein kann).

Mitnehmen solltest du nur was zu Schreiben... alles andere bekommst du dann oder brauchst nicht mehr. Und eine ProbeWOCHE dauert meist wohl eine Woche ;-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuelerin2016
17.07.2016, 00:21

Danke:-)
Ist das nicht so, dass die 11,12 (+13.)Klasse das Abitur sind?

0
Kommentar von Schuelerin2016
17.07.2016, 00:30

Ich glaube, dass ich es etwas falsch ausgedrückt habe, natürlich meinte ich es so, dass  ich es erst nach dem Abschluss der 2 oder 3 Jahre habe. :-D
Ist das peinlich, aber vielen vielen Dank nochmal!:-)

0

Was möchtest Du wissen?