Frage von Anonym1208, 79

Probeweise Beziehung?

Hallo zsm,
ne gute Freundin von mir hat schon häufiger mal angedeutet wie es denn wäre wenn wir zsm wären. Ich selbst wusste nie genau was ich jetzt mit den Aussagen anfangen sollte. Nun ich hab ich drüber nachgedacht und der Gedanke reizt mich schon. Wäre es eine gute Idee sie zu fragen, ob sie probeweise eine Beziehung eingehen würde? Viel fehlt unserer Freundschaft eh nicht zur Beziehung und ich persönlich fänd das sehr schön

Antwort
von Morpheus89, 45

eine beziehung auf probe gibt es nicht...es is nicht so wie zb probearbeiten

überlege dir gut was du machst denn so ein beziehungsding kann die freundschaft kaputt machen. sprich sollte es mit der beziehung nicht klappen wird eure freundschaft nicht mehr so sein wie sie vorher war

Antwort
von xSoulOfHopex, 25

Probieren geht über studieren. Nur ihr sollten vorsichtig sein. Liebe kann vieles gutes tun. Doch leider gibt es auch Schattenseiten. Oft zerstört die "Liebe" die Freundschaft. Und bist du dir überhaupt sicher, dass du sie so liebst wie eine Freundin oder doch nur freundschaftliche Gefühle hast?!

Kommentar von Anonym1208 ,

Die Gefühle sind auf jeden Fall von meiner Seite aus da

Kommentar von xSoulOfHopex ,

Von ihrer denn auch? 

Denn dann, sollte euch nichts im Wege stehen :)

Antwort
von babybell1999, 20

Sprich sie doch das nächste mal wenn ich was zusammen macht drauf an. Wie sie das gemeint hat. Erfahrungsgemäß redet sie dann um den heißen Brei herum und dann würde ich ihr erklären was ich über die Sache denke! Wenn sie schon Andeutungen gemacht hat kann eigentlich nichts mehr schiefgehen! Viel Glück 

Antwort
von DanielaDanni, 44

Du bereust am Ende nur die Fehler, die du nicht gemacht hast. Glaub' mir. Ein Versuch ist es immer wert. :)

Kommentar von DeadlyEnemy ,

da stimme ich zu

Kommentar von Anonym1208 ,

Vielen Dank

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 6

Du kannst gerne zum beispiel in einem beliebigen Bekleidungsgeschäft diverse Bekleidungsstücke anprobieren und schauen wie sie dir stehen, Du kannst auch in einem Schuhladen Schuhe anprobieren oder bei einem Autohändler ein Auto Probefahren und noch so einiges andere mehr. Eine Beziehung hingegen wird nicht zur Probe eingegangen, entweder es besteht die ernsthafte Absicht diese Beziehung zu meistern oder ihr lasst es am besten sein.

Antwort
von unhalt, 17

Lass vlt. das "probeweise" weg. Das klingt nicht gut.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community