Probeversetzung in einer andere Schule möglich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast die 11. Klasse nicht bestanden, da wirst du auch nicht an einer anderen Schule ein Klasse 12 versetzt.

Versetzung auf Probe wird eigentlich nur gewährt, wenn der Schüler im eigenen Haus bleibt und wenn eine realistische Chance besteht, dass die Lücken aufgeholt werden.

PS. Schlechte Zensuren liegen selten nur an einer einzigen Note... Und wenn du keinen Ausgleich hast, dann ist es mit dem restlichen Zeugnis wohl auch nicht so weit her..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarthPanda
20.07.2016, 23:06

Bei mir war es wirklisch sehr knapp und mein Lehrer bei den ich eine Referat halten wollte war krank, denn ich hätte da einen 3 bekommen und könnte die 5 Ausgleichen. Nebenbei habe ich 2 Jobs gemacht! Also könnte es möglich sein bei einer andere Schule als Probe versetzt zu werden?

0

Was möchtest Du wissen?