Frage von Zytraxon4, 16

Probeunterricht nach Schulwechsel?

Hallo, ich wechsel nächtes Halbjahr, wegen eines Umzuges, auf ein anderes Gymnasium. Ich bin derzeit in der Oberstufe und wollte fragen, ob ich einen Probeunterricht an der neuen Schule machen kann? Ich wohne in NRW.

LG

Antwort
von Ben78456, 3

Dir wird warscheinlich eine neue Schule zugewiesen. Du bist das beste Beispiel dafür, dass wenn man einen Wohnsitz in einem anderen Einzugsgebiet gründet man die Schule wechseln kann.

Antwort
von dandy100, 10

Sowas ist nur üblich, wenn man auf eine höhere Schule überwechselt, also von der Realschule zum Gymnasium.

Kommentar von Ben78456 ,

Das geht nur wenn man ein einser Schüler ist. Ich habe es mit überall der Note 2 versucht. 1 eins war auch dabei . Aber ich bin gescheitert. Ich weiß nicht ob wenn man in ein anderes Einzugsgebiet zieht, man Schulformen wechseln kann. Ich glaube nicht.

Kommentar von dandy100 ,

Er wechselt ja die Schulform gar nicht, sonder nur das Gymnasium und möchte einmal zum Probeunterricht kommen. Ich glaube aber nicht, dass das möglich ist. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten