Frage von derHelferx10, 30

Probeunterricht- wie organisiert man das?

Ich habe folgendes Problem. Ich befinde mich momentan in der 9. Klasse/2. Halbjahr auf einem Gymnasium. Die Leistung ist super, dennoch ziehe ich es vor auf eine Realschule zu wechseln. Nun mag ich mich natürlich nicht ins Ungewisse stürzen und dachte deswegen an einen Probeunterricht an der jeweiligen Schule. Nun mein Problem: wisst ihr wie man das beantragt, bzw -ob- das überhaupt möglich ist? Ich bedanke mich im Voraus :)

Antwort
von tonesi, 17

Ich würde einfach mal in der Realschule vorbeifahren oder anrufen und nachfragen. Die können dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Antwort
von SoDoge, 14

Du kannst auch ohne probeweise am Unterricht teilzunehmen in Erfahrung bringen, welche Fächer auf dich zukommen würden.

Du müsstest da ganz einfach die Schule fragen, diese Schule müsste das erlauben und deine Schule müsste dich für die Zeit beurlauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten