Probetraining im Sportverein anmelden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schreib eine Email. Die meisten Leute dort machen das ganze ehrenamtlich und da ist es ihnen viel lieber, wenn sie nicht Unmengen von Anrufen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Im Grunde genommen ist das egal, wenn dir beide Optionen zur Verfügung stehen. Mach einfach das, was dir lieber ist.

Ich persönlich würde das, sofern eine Nummer angegeben ist, aber immer telefonisch ankündigen, da so direkt die ersten Absprachen getroffen werden und Fragen ausführlich geklärt werden können. Zudem ist das meiner Meinung nach persönlicher und man kann schonmal einen ersten Eindruck gewinnen.

Eine E-Mail dagegen kann man zwar förmlicher halten, aber je nachdem dauert es deutlich länger, all die Antworten zu tippen und eine Absprache ist so auch immer zeitlich versetzt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem, um was es sich genau handelt, kannst du auch einfach so aufkreuzen. Insbesondere, wenn es sich um einen Outdoor-Sport handelt (Leichtathletik oder Fußball) sollte das kein Problem darstellen.

Einfach bei der Trainerin oder dem Trainer nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung