Mein Sohn spielt in einen Verein fussball möchte den verein aber jetzt weckseln nun meine frage wie oft darf er in einem anderen Verein ein Probetraining machen ich weiss das er von seinen jetztzigen Verein eine freigabe gekriegt hat aber nur für 2 mal training ! Ist das richtig ? Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen
Gruss Brutus

ICh denke, das ist von Verein zu Verein verschieden!! Frag einfach mal beim Trainer nach!
probetraining kann er so viele machen wie er möchte und wo er möchte!!! Kann nur sein wenn er den Verein wechselt er das nur in einem bestimten Zeitfenster ohne eine Sperre zu bekommen kann.Und dann nicht Spielberechtigt für den Verein ist
Muß der "alte" Verein denn unbedingt vorher wissen, wie oft er am Trainning des neuen Vereins teilnimmt?? Klar, wenn er gut ist, wollen sie ihn warscheinlich behalten aber das die sagen dürfen:Nur 2 Mal habe ich noch nicht gehört.
Frage beim neuen Verein nach, wie oft er "kostenlos" am Trainning teilnehmen darf.
Wenn ich es noch richtig weiß, bekommt eine 3 Monatige Sperre für alle Pflichtspiele, Freundschaftsspiele darf er schon sofort mitmachen. Wechselt er im August oder Januar ist offizielle Wechselphase, dann bekommt er keine Sperre,
im jugendbereich kann man sowas immer machen
im erwachsenenbereich weis ich das nicht weil man utner vertrag steht auch in der untersten liga
aber normalerweise ist das kein problem
ichj will auch wechseln aheb in der winterpause leider nciht die freigabe bekommen
das ansehen bei den kollegen ist auch schelchter geworden da ich ein führugnsspieler bin udn die mansnchaft imemr mireiße naja
ps: bin 17 jahre alt spiele bezirksliga in der b -Jugend