Frage von petejansen, 36

Probetraining bei McFit, wird der Vertrag verlängert?

Hallo, ich habe mich beim Probetraining bei McFit angemeldet. Nun wollte ich Fragen ob mein Probemitgliedsvertrag automatisch verlängert wird, denn der geht nur so ca. 1 Woche. Und warum musste ich meine Adresse angeben, nicht dass die mich nach dem Probevertrag mit Werbepost vollspammen?

Oder wird nur auf meine Anfrage ein Vertrag verlängert bzw. gemacht?

Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Droitteur, 8

Du solltest nachsehen, was du diesbezüglich vereinbart/unterschrieben hast.

Ohne dies zu kennen, kann ich nur mutmaßen: es sollte so sein, dass du mit der Karte nicht mehr passieren kannst. Willst du weiter trainieren, sollte es nötig sein, sich an der Rezeption zu melden und den endgültigen Vertrag zu schließen.

Geh aber davon aus, dass man es dir so auslegen wird, dass du an einem längeren Vertrag sehr wohl interessiert bist, falls du doch länger passieren kannst und dies auch nutzt.

Kommentar von petejansen ,

Ich habe 2 Unterschriften gesetzt.

Eine, dass ich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden bin und die zweite, dass McFit meine Daten zu Marketingzwecken verwenden darf.

Kommentar von Droitteur ,

Ich weiß nicht, was du unterschrieben hast (also inhaltlich) und was mündlich vereinbart wurde. Ich kenne es nur so, dass man zweimal kostenlos zum Probetraining kommen darf. Ob man beim dritten Mal passieren kann und der Vertrag automatisch läuft oder ob man sich dann beim Trainer melden soll, weiß ich nicht mehr, aber es sollte auch keinen Grund geben, es darauf ankommen zu lassen, oder? Aus juristischer Sicht kann ich dir nichts raten, solange das Kind nicht in den Brunnen gefallen ist. Im Vorhinein gibt es nämlich nichts anderes zu sagen, als dass du nicht häufiger oder länger (je nachdem) gehen solltest, als ihr vereinbart habt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community