Frage von l200109, 34

Probepräsentation?

Hallo ich muss bald probepräsentation in der schule halten und ich wollte über Achterbahnen machen weil ich mich sehr gut auskenne mit Achterbahnen. Ich hatte mir überlegt wie die G-kräfte in Achterbahnen wirken aber mein Lehrer hat gesagt man muss sich eine problemfrage stellen jetzt weiß ich nicht mehr weiter was für eine problemfrage kann ich mir im Bereich Achterbahnen stellen ich habe angst das ich jetzt was anderes machen muss wovon ich keine Ahnung habe

Antwort
von PureThinking, 13

Hey :)

Zunächst einmal brauchst Du Dir keinen Stress wegen der Präsentation machen. Du sagst selbst, dass Du Dich in dem Themengebiet sicher fühlst - das ist schon einmal viel wert.

Eine Mögliche Problemfrage wäre zum Beispiel: Wieso schafft eine Achterbahn einen Looping, ohne dass die Fahrgäste herausfallen. Mit physikalischer Begründung sollte dies inhaltlich gut füllbar sein.

Grundsätzlich solltest Du versuchen vor allem ruhig zu bleiben - leichter gesagt als getan - aber zwing Dich dazu.

Falls erlaubt würde ich mir immer einen kleinen Zettel mit dem Ablauf und wichtigsten Stichpunkten machen - fördert die eigene Sicherheit. Sollte dieser nicht zum Einsatz kommen, ist es umso besser.

Wenn Du Dir trotzdem nicht sicher bist, was der Lehrer gemeint hat, dann sprich ihn ruhig darauf an, er wird Dir sicherlich gerne erklären, was es mit der Problemfrage auf sich haben soll.

Viel Erfolg vorab für deine Präsentation!

MfG PureThinking

Antwort
von 20stupsi01, 17

Wie baut man eine Achterbahn, welche möglichst viel Spass macht, aber dennoch sicher ist? Wäre das eine Problemfrage?

Kommentar von l200109 ,

Ja danke nur ich wüsste nicht wo ich mir da Infos holen könnte

Kommentar von 20stupsi01 ,

Google, dein Freund und Helfer :)

Kommentar von l200109 ,

haha danke 😅

Kommentar von 20stupsi01 ,

Gerne😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community