Frage von yohoalex, 55

Probem mit Router und Internet?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Router. Heute morgen habe ich meinen PC angemacht und habe festgestellt das mein Wlan Router ( NetGear Nighthawk AC1900 Smart Wifi Router) nicht mehr im Netzwerk meines PC's und Iphone angezeigt wird. Habe den Router mehrmals ausgesteckt und neu gestartet. Bringt nichts. Habe kein Internet zu Hause und kann somit nicht auf den Router zugreifen. Jemand ne Idee was ich tun kann? lg

Antwort
von Walcheb, 26

Ich habe den selben Router. Diese Fehler treten bei mir sehr häufig auf. Ich empfehle die dein Router neu zu starten und dein WLAN am Handy ein und aus zuschalten. Sollte das nicht klappen, selber Vorgang nur vor dem WLAN an aus schalten das Handy nochmal komplett ausschalten ,wenn dies ebenfalls nicht funktioniert würde ich den Router einfach einen Tag auslassen. Es kann aber auch sein das in deinem Ort das Internet ausgefallen ist, passiert zwar selten kann aber sein...
LG Walcheb

Kommentar von yohoalex ,

Hey, danke für die antwort. Mit "neu starten" meinst du ausschalten und einfach dann hinten wieder auf den Powerknopf drücken ?

Kommentar von Walcheb ,

Richtig. (-:

Kommentar von googleFTW ,

bei einem ausfall müsste man immer noch den Router auf handy und pc angezeigt bekommen. das lokale Netzwerk ist davon ja nicht betroffen.

Kommentar von Walcheb ,

Stimmt du hast recht, mein Fehler. Sorry

Antwort
von yohoalex, 18

Das Problem ist wenn ich das LanKabel anschließe steht am PC immer : Verbindung begrenzt... Und dann weiß ich nicht weiter

Antwort
von yohoalex, 22

Achja die Lämpchen an meinem Router leuchten wie immer :) 

Antwort
von thorbeeen, 25

Versuch mal mit einem Lan-Kabel auf den Router zuzugreifen und ihn zurück zu setzen.
Ich hatte schonmal das selbe Problem zurücksetzen hat geholfen bei mir! 

Kommentar von googleFTW ,

manche router haben auch eine kleine öffnung wo man mit z.b. einem Kugelschreiber das gerät zurücksetzen kann.

Antwort
von obilex, 19

router kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten