Frage von Sahrastolz, 37

Probleme mit der Skoliose?

Ich habe eine Krümmung von 50grad ich war bei sehr vielen Ärzten mir wurde die op empfohlen von einpaar Ärzten und einpaar ärzte haben gesagt es wäre nicht nötig ja ich habe Rückenschmerzen aber keine starken ich war in bad wildungen in der Werner Wicker klinik die waren sich dort auch nicht sicher ob ich opperiert werden soll oder nicht ich möchte die op aufgarkeinenfall aber meine eltern zwingen mich ich weiß nicht was ich machen soll ich möchte die op nicht haben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 24

Wenn du wirklich so sehr dagegen bist könntest du noch versuchen zu Dr. Kay Steffan nach Bad Sobernheim ins MVZ zu gehen. Ein Skoliosespezialist, der meines Wissens kein Fan von OPs ist, der hat vielleicht noch alternative Ansätze. Auch kann er eventuell auch dein Eltern überzeugen.

Jedoch musst du unbedingt mit einem Korsett und viel Physiotherapie rechnen.

http://www.mvz-sobernheim.de

 

Kommentar von Sahrastolz ,

Mir wurde gesagt das ein korsett bei mir nicht nötig wäre weil ich schon ausgewachsen bin

Kommentar von Failea ,

Achso, das war mir nicht bewusst. Korsetts sind im Wachstum mit Abstand am wirksamsten, danach werden sie eher selten verschrieben. 

Antwort
von Apfelbirnbaum, 14

Hallo,

bitte suche Dr. Weiß in Gensingen, Alzeyer Straße auf. Er ist der Orthopäde Nr. 1 bei Skoliose. Seine Großmutter hat die Krankengymnastik nach Katharina Schroth erfunden und seine Mutter hat sie weitergeführt. Dr. Weiß war Chef in der Katharina Schroth Klinik und ist Gegner der OP (nur in ganz wenigen Fällen nicht).

Vor einer OP immer erstmal bei Dr. Weiß vorstellen !

Ich bin mir sicher, dass Dir geholfen wird Überrede Deine Mutter, mit Dir dorthin zu fahren, es lohnt sich. Hätte ich Dr. Weiß früher kennengelernt, wäre mir bei meiner schweren Skoliose viel erspart geblieben.

Viel Glück.

Antwort
von Arethia, 20

Bevor du zur OP gehst, gehe ersteinmal zu einem Dorn- Therapeuten, der hat mir auch sehr geholfen. OP ist nicht rückgängig zu machen, dazu kann Dich niemand zwingen. Also Versuch es einfach mal mit Dorn, wirkt manchmal Wunder. LG

http://www.dornfinder.org