Frage von YessiYessi, 115

Probekochen in der Schule. Was könnte ich Kochen?

Hallo :)

Ich bin zur Zeit in der 10.Klasse und habe in Mum bald Probekochen. In der 10ten ist es so, dass man ein Thema (mein Thema ist: ausländische Mahlzeit) zieht und ein 4 Gänge Menü, mit Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise und Desser zubereiten muss. Und jetzt habe ich null Plan, wass ich kochen könnte. Es muss was ausländisches sein, dass niveau von der 10.Klasse beinhalten und in 60 minuten alles fertig sein. Danke schonmal im vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaSiReMa, 115

Hallo,

da kann man Dir ja jetzt noch keinen Tipp geben, denn das Thema dazu ziehst Du ja erst noch??

Vielleicht schaust Du einfach mal auf Chefkoch.de nach, da könntest Du Dir zu verschiedenen Themen schon mal Tipps holen. ;o))

LG

Kommentar von MaSiReMa ,

Oh Mist, habe es falsch verstanden, Du hast ja das Thema schon. Schau trotzdem einfach mal bei Chefkoch.de nach, da gibt es sehr viele Rezepte.

Kommentar von MaSiReMa ,

Vielen Dank für das Sternchen. ;o))

Antwort
von Dahika, 109

Suppe, Pasta, einen Fleischgang,TiramisuSu

Antwort
von gimo88, 98

Ich würde Italienisch nehmen.
Als Vorspeise Bruschetta, dann Minestrone, dann Pasta (ausser Bolognese, die braucht vier Stunden) als Dessert würde ich Tiramisu im Glas machen.

Bei Rezeptwunsch einfach Pn an mich.

Kommentar von gimo88 ,

Bruschetta 10 Minuten, Minestrone 15 min, Pasta 15 min und Tiramisu 15-20 Minuten je nach Übung.

Kommentar von Dahika ,

eine gute Bolognaise braucht viel länger als 4 Stunden. Ich lasse den Sugo immer ca 15 Stunden köcheln. So machen es die Italiener.

Kommentar von gimo88 ,

Ok, also meine Oma, mein Opa und mein Onkel aus Italien kochen Ihre Bolognese zwischen 3 und 8 Stunden, je nach Menge. 15 Stunden habe ich noch nie gehört und auch noch nie gelesen. Ach ja, Info am Rande, in Italien gibt es niemals Spaghetti zur Bolognese.

Antwort
von torstenro, 88

Am besten einen ausländischen Kumpel nehmen, und ein einfaches leckeres Gericht mit ih  kochen, damit du weisst wie es geht, danach spieleabend und schlemmen