Frage von Minustra, 59

Probejahr der 7. Klasse bestehen?

Hi, da ich momentan das Probejahr auf einem Gymnasium (7. Klasse) absolviere und ein paar Problemfächer habe, würde ich gerne wissen, wie das System so läuft. In Musik und Physik dürfte ich auf 4 stehen, in Mathe habe ich eine 5, das stand auch schon in meinem letzten Warnbrief (also nur die Mathenote). Mit einer 5 kann ich bestehen und bald ist Notenschluss, doch ich habe schon lange keinen Brief mehr bekommen und ich zweifle wirklich daran, ob ich nun bestehe oder nicht. Denn einerseits muss der Schüler ja früh genug darüber informiert werden, um sich an einer anderen Schule zu bewerben, aber andererseits... ja. Also hat hier irgendwer eine Ahnung, wie das läuft?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 21

Hallo, ich habe keine Ahnung, wie das läuft. Aber am besten müssen das deine Lehrer wissen. Also frage sie direkt.

Darüber hinaus sind deine Noten so oder so nicht gut. Es wird ja nicht einfacher. Ich weiß, an so einer Entscheidung hängen immer viele Faktoren. Aber man kann auch einen guten mittleren Schulabschluss absolvieren. Dann ist es in Deutschland immer noch möglich, das Abitur irgendwann nachzuholen. 

Kommentar von Minustra ,

Danke, wir haben kurz vor den Sommerferien einen Anruf und einen Brief bekommen. Ich habe übrigens bestanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community