Frage von mikaael1990, 45

Probeizeit verlängert und nochmal verlängert?

Hallo mein Probezeit wurde verlängert und habe am Aufbauseminar teilgenommen und heute wurde ich mit 23 Kmh geblitz . die Strafe ist 1 Punkt und 80 euro . da ich ja noch in der probezeit bin , bekomme ich mein führerschein weg ? bzw was erwartet mich ? und gibt es möglichkeiten das ganze zu umgehen?

Antwort
von delly4444, 34

Ich glaube bis max 23 kmh geht das ohne punkte es gobt ja eine toleranz von 3 kmh musst du dor aber genau mal anschen sowei ich denke sind das 35 euro die du zahlen musst

Antwort
von Janomann, 1

ommt darauf an, wenn du in der Ortschaft geblitzt worden bist, ist dein Führerschein weg ( es handelt sich dann um einen A-Verstoß) außerhalb könntest du glück haben, wenn es ein B-Verstoß ist. Denn davon darfst du max. 2 sammeln in der Probezeit.

Antwort
von GreenTi, 29

weg ist der lappen erst bei drei schwereren verstößen 

bei einem zweiten wird oft zu verkehrspsychologischen beratung geraten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten