Frage von boxerboyfeb,

Probearbeitstag

Ich habe jetzt meinen zweiten Probearbeitstag. Falls der Arbeitnehmer micht nicht nehmen sollte, hab ich dann ein Recht darauf, dass er mir die beiden Tage auszahlt?

Hilfreichste Antwort von DerIng,

Natürlich. Es ist normale Arbeitszeit und muss bezahlt werden (siehe Rechtsprechnung). Nur weil ein Arbneitgeber es Probearbeiten nennt, kann er die Gesetze nicht aushebeln. Man möchte nur keine "langen" Kündigungsfristen vereinbaren.

Antwort von NewVisions,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es gibt keine probetage die nicht bezahlt werden, alles andere ist quatsch.

Antwort von Knuuutel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein hast du nicht

Antwort von kaesefuss,

Wir wissen nicht, was du vorher ausgehandelt hast. Oft gibt es gar nichts dafür, vielleicht auch bei dir?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community