Frage von Burkii99, 45

Probearbeiten Einzelhandel, was muss ich beachten?

Hallo,

ich bin ein "Potenzieller" Mitarbeiter in einem Baumarkt und darf nächste Woche Probearbeiten. Meine frage, was muss ich beachten? Ich meine, im Einzelhandel kann man als Probearbeiter nicht wirklich viel machen. Wie kann ich den Chef überzeugen MICH zu nehmen und nicht die anderen 2 Kandidaten?

Danke im vorraus, schönen Freitag noch :)

Antwort
von Novos, 32

Du solltes Wissen über den Verkauf und der Waren Deines (Waren-) Bereiches haben, um den Kunden eine fundierte Beratung und Kaufentscheidung geben zu können.

Kommentar von Burkii99 ,

Als Probearbeiter darf ich leider keine Kunden beraten. Deswegen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich "meinen" Chef überzeugen kann

Kommentar von Novos ,

Möglicher Weise darfst (mußt) Du ein Kundengespräch mit einem Mitarbeiter machen oder Ihr geht durch den martkt und er fragt Di über Artikel und deren Gebrauch, dann kannst Du dich beweisen. Leider schreibst Du nicht in welcher Tätigkeit / in welcher Abteilung Du dich beworben hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten