Frage von 22h10, 31

Probearbeit wie soll ich reagieren?

Hallo also vor den ferien haben wir mathe geschrieben und dort hab ich wahrscheinlich eine 6 geschrieben. Und jetzt wenn wir am montag oder freitag die probe zurück bekommen wie soll ich reagieren wenn meine freunde oder meine lehrerin mich drauf ansprechen?weil es ist mir sehr peinlich die anderen sind immer so gut in mathe und haben immer gute noten deswegen schäme ich mich auch und würde gerne in diesem moment unsichtbar sein

Antwort
von TheGigaBrain, 13

Versuche, das Gespräch auf andere Themen, wie zum Beispiel die Noten deiner Freunde zu lenken. Eventuell vergessen sie ihre eigentliche Frage. Falls sie dennoch nicht ablassen, solltest du nur "Nicht so gut" oder "Geht so" antworten. Nenne am besten nicht deine eigentliche Note.

Falls sie dich dennoch weiter belästigen oder gar wegen der Note hänseln, solltest du dir andere Freunde suchen. Falls es sich um gute Freunde handelt, werden sie erkennen, dass du nicht über das Thema reden möchtest, oder dich trösten.

Zuletzt gilt noch mein Tipp, den dir vermutlich viele sagen werden: versuch mehr zu lernen! Wenn du im aktuellen Stoff nicht mitkommst, versuch erstmal, die Grundlagen zu lernen und langsam wieder aufzuholen. Dann schreibst du in der nächsten Arbeit mit genug Fleiß garantiert keine 6 mehr. Für weitere Fragen kannst du mich gerne ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community