Frage von hamlet00, 76

Probearbeit wann melden sie sich?

Hallo, ich war am Dienstag Probearbeiten für eine Ausbildung bei einem größerem Unternehmen . Der Chef war sehr zufrieden mit mir und meinte auch ich würde sehr gut in dass Team rein passen . Hat auch gesagt war sehr gut informiert etc . So nun meine eigentliche Frage : Wann kann man damit rechnen , dass sie sich melden . Er meinte es würde kurzfristig sein . Habt ihr Erfahrung wie lange kurzfristig dauert . Und wann sollte man nachfragen nach wie vielen Tagen ?

Antwort
von conelke, 56

Weißt Du, ob noch weitere Bewerber zum Probearbeiten eingeladen waren? Könnte ich mir zumindest vorstellen, dass diese Woche noch andere zum Probearbeiten kommen.

Ich würde an Deiner Stelle morgen früh mal nachhaken und fragen, ob schon eine Entscheidung gefällt worden ist.

Kommentar von hamlet00 ,

Wie es aussah lagen da nur von mir die Unterlagen . 

Alles klar . Weil würde schon sehr gerne die Ausbildung haben und möchte jetzt nicht dass ich sie nerve wenn ich schon zu früh anrufe oder ähnliches.

Kommentar von conelke ,

Bis Freitag sind ja fast drei Tage vergangen...ich denke, dass ist legitim, dass Du dann einfach mal höflich nachfragst. Das zeugt ja auch von Interesse Deinerseits. Nerven würdest Du vermutlich, wenn Du dort täglich anrufst und nachfragst.

Das nur von Dir Unterlagen auf dem Tisch lagen, hat aber nichts zu bedeuten. Arbeitgeber sind in der Regel diskret.

Antwort
von Visch2010, 49

Unter kurzfristig würde ich diese Woche verstehen, wenn dein Probearbeiten am Dienstag war.

Gerade bei großen Unternehmen kann kurzfristig aber auch mal länger dauern ;)

Ich würde Mitte der nächsten Woche mal anrufen und nachfassen, wenn du bis dahin nichts gehört hast

Kommentar von hamlet00 ,

Also sollte ich bis Freitag abwarten und gegeben falls Montag anrufen ? 

Kommentar von Visch2010 ,

Ich hab doch gesagt Mitte der nächsten Woche anrufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten