Frage von BjadarRK8, 56

Probearbeit krankmelden?

Servus
Bin nun seit Freitag krank und muss von gestern (montag) bis mittwoch probearbeiten
Gestern war ich jedoch anwesend obwohl es mir extremst schlecht ging
Gegen Ende hatte ich Nasenbluten
Habe für heute schließlich abgesagt
Meine Frage wäre ob ich ein Attest brauche und ob ich den Tag nachholen soll?

Antwort
von DieLuisa, 23

Wenn du den Job wirklich haben willst dann würde ich mir einfach ein Attest vom Arzt holen und dann den Arbeitgeber telefonisch anrufen und die Sachlage erklären. Vielleicht gibt es dann ja auch die Möglichkeit, dass du in der kommenden Woche nochmal neu mit dem Probearbeiten starten kannst.

Gute Besserung.

Antwort
von Pauli1965, 33

Nein, ein Attest wirst du beim Probearbeiten nicht brauchen. Aber du solltest den Arbeitgeber fragen , ob du eine zweite Chance bekommen kannst.

Antwort
von AntwortMarkus, 36

Wenn du den Job haben willst, dann unbedingt Attest  und sofort dort melden und Nacharbeit  anbieten 

Antwort
von Timo311, 27

Frag doch einfach bei der Arbeitsstelle nach, ob du es nachholen darfst. Hätte ich bei der Absage schon getan.

Antwort
von Everklever, 18

Das musst du deinen Arbeitgeber fragen, nicht uns.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten