Frage von EnzoPlayer0921, 51

Probearbeit? Ausbildung?

Also ich habe jz Schul Schluss mit dem Quali in paar Wochen ich hatte mich für eine Ausbildungsstelle beworben als Medizin.fach.Angestellte/r und die haben angerufen und gemacht ob ich jetzt diesen Donnerstag einen probe Tag machen könnte ich habe ja gesagt und ich bin total aufgeregt habt ihr paar Tipps damit sie mich nehmen und wie ist so ein probe Tag was macht man da ich hätte noch nie einen und Hab ich eigentlich ein Vorstellungsgespräch auch oder nicht gehört des dazu ?????

Antwort
von Turbomann, 22

Freue mich für dich und du musst nicht aufgeregt sein.

Du hast dort einen "Probetag" wo du mal in die Materie reinschnuppern kannst und du wirst dort den Mitarbeitern vorgestellt und dann wird dir alles genau gezeigt.

Du kannst dir übers Wochenende mal im Internet Seiten heraussuchen, was ein Medizinischer Fachangestellter oder Fachangestellte für Aufgaben hat.

Dann kannst du dir noch Sachen rausschreiben, falls du Fragen dazu hast.

Dann kannst du dir ungefähr vorstellen, was das Aufgabengebiet beinhaltet.

Tipps kann man dir nicht geben und ob sie dich nehmen kann man auch nicht voraussagen.

Aber wenn sie dich schon zu dem Probetag eingeladen haben, dann wirst du wohl in die engere Wahl gekommen sein.

Nimm dir einen Notizblock mit, schreibe dir alles auf und wenn du Fragen hast, dann frage.

Am Ende deines Probetages wirst du sehen, was man zu dir sagt, ob und wie es weitergeht.

Also  mach dir keine zu großen Gedanken, das wird schon.

Wünsche dir viel Spaß an deinem Tag.

Antwort
von Mandarinenherz, 26

Du wurdest eingeladen, weil sich deine Arbeitgeber ein Bild von dir machen wollen. Du stehst also schon mal zur Auswahl und wenn du dich gut einbringst, sind die Chancen nicht schlecht.

Tipps die ich dir mitgebe: Gepflegte Erscheinung, deine Mitarbeiter beim sprechen ansehen, pünktlich sein, aber auch nicht zu früh erscheinen, die Leute ausreden lassen und aufmerksam bei Erklärungen zuhören... Es ist garnicht so schlimm, wie du dir gerade denkst. Bemühe dich einfach. Meistens geht die Probearbeit schnell vorbei. Viel Glück!

Kommentar von EnzoPlayer0921 ,

Danke und wie ist es mit dem Vorstellungsgespräch ist es an dem Tag oder gibt es ihn dann überhaupt noch nach dem probe Tag ?

Kommentar von Mandarinenherz ,

Das ist unterschiedlich. Meistens ist es an dem gleichen Tag. Es kann auch etwas "lockerer" sein und ihr redet nebenbei. So war das damals bei mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten