Probe Arlam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Probealarm findet meistens Mittwochs 15 Uhr statt (so ist es bei uns zumindest). Je nach Anzahl der Wiederholungen der Sirene kann man feststellen wovor gewarnt werden soll.

Hier gibts auch noch Infos dazu:

http://www.feuerwehrpage.com/sirenenzeichen.php4


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KKatalka
04.06.2016, 16:07

vielen dank der Link hat mir sehr weiter geholfen :)

0

Der Probealarm ist von Region zu Region an einem anderen Zeitpunkt. Bei mir (Landkreis Aschaffenburg) ist er zum Beispiel jeden ersten Samstag im Monat um halb 12 vormittags. Es gibt aber auch Alarme, die die Feuerwehrleute nur über ihren FW-Funkwecker hören.

Angenommen, es kommt ein echter Einsatz zufällig zur Zeit für den Probealarm, werden die Feuerwehrleute noch über den Funkwecker informiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist Probe meistens an einem bestimmten Tag achte mal drauf wann das ist zum Beispiel immer samstags oder mittwochs oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gercraluja01
04.06.2016, 15:55

Na super, und wenn Samstags oder Mittwochs der Ernstfall eintritt?

0
Kommentar von starkolinchen
04.06.2016, 15:57

dann habe ich auch keine ahnung

0

Was möchtest Du wissen?