Frage von Rose118, 9

Probarbeiten,Vorstellungsgesprächxxx?

Hallo Leute, da ich noch eine Ausbildung suche, hatte ich letzte Woche ein Probearbeiten in einer Gemeinschaftspraxis. Nun war der eine Arzt im Urlaub und ich wurde angerufen, dass ich nochmal vorbei kommen soll wenn der Arzt wieder da ist. Also zu "Kennenlernen". Nun wollte ich mal frage ob einer von euch auch schonmal soetwas hatte und vielleicht weiß was mich so erwartet, also was er fragen könnte und so? Vielleicht so in der Art wie ein Vorstellungsgespräch? Danke im voraus. :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ASD99, 3

hallo, der Arzt wird dich zuerst fragen warum du diesen Beruf gewählt hast, was du in der Freizeit machst, bzw. was deine Hobbys sind? 

Ich würde halt dann so antworten, dass du gerne mit Menschen zusammen arbeitetest und das du in dem Probearbeiten gemerkt hast, dass für dich dieser Beruf etwas wäre und du in gerne, machen möchtest.

Bei dem Gespräch, ziehe dich einfach schick an, wenn du ein Mädchen, bzw. eine Frau bist, ziehe eine Weiße Hose an, da du ja im Beruf, auch mit Weißer Hose rumlaufen musst. Dann würde ich dir empfehlen, dass du eine Bluse und ein schönes T-Shirt anziehst und ziehe, flache bequeme Schuhe an.

Du musst bedenken, wenn du später in dem Beruf arbeiten möchtest, musst du auch so rumlaufen.

Der Arzt, wird dich dann noch Fragen, ob dir das Probearbeiten gefallen hat, ob du neue Kenntnisse sammeln konntest.

Noch ein ganz wichtiger Punkt ist, dass du immer gerade sitzt und du dich nicht in den Stuhl fallen lässt. 

Wenn der Arzt zu dir sagt, setzten sie sich hin, erst dann solltest du dich hinsetzten, dass ist einfach Höflichkeit. Noch ein ganz Wichtiger Punkt ! Nicht deine Beine Überschlagen und die Hände immer Sichtbar haben!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten