2

Pro7, RTL, RTL2, SAT1

Frage von Sammy60 Sammy60

Sollen die wirklich bald Gebührenpflichtig werden wie Premiere oder ist das nur ein Gerücht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Ich halte das für ein Gerücht! Denn das ist einfach nicht umsetzbar denke ich. Ich wäre jedenfalls nicht bereit dafür etwas zu zahlen!

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Ich auch nicht, da würde ich mir lieber noch ein paar Bücher kaufen, auch wenn ich dann anbauen müsste.

Kommentar von Kermit65 Kermit65Kermit65

hähä sehe ich wie du... hab vorgestern mal angebaut!

• 3
    Antwort von PeterA PeterA

habs auch mal gehört. von mir aus sollen sie ruhig. glaube nicht das sie das lange durchhalten , bei dem schmarrn den die so bringen. ich würd sie nicht vermissen

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Hast Recht. Wer will schon jeden Tag das gleiche gucken? Wenn ich bei Sat1 die nachmittägliche Programmübersicht lese, da vergeht mir alles - x-mal Salesch, Hold, danach x-mal, upps,vergessen, und dann noch K 11. Wer würde dafür schon Gebühren bezahlen wollen.

• 1
    Antwort von Brandenburg Brandenburg

Lt. mir gesicherten Infos bleiben die "Grundprogramme" von RTL, SAT1 etc... frei empfangbar. Nur die jeweiligen Spartenprogramme wie z.B. RTL-Crime, SAT1-Comedy, etc... sind codiert.

Wie schon andere User bemerkten, würde eine zusätzliche Codierung die Einschaltquoten und somit die Werbeeinnahmen empfindlich schmälern - ein Hauptgrund für die jeweiligen Sender auf zusätzliche Codierung zu verzichten.

Die hier genannten Sender dachten in der Vergangenheit mal an solche Massnahmen, rückten aber aus den vorgen. Gründen davon wieder ab.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Ähm das war vor ein paar Jahren mal Thema. Ist aber doch irgendwie längst wieder vom Tisch

• 0
    Antwort von beautyfrog beautyfrog

also ich habe davon noch nichts gehört?!

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Doch, da ist sicher etwas dran, der Bruder von dem Freund meines Schwagers hat das nämlich aus erster Hand von der Putzfrau des Gärtners vom Vorstandssekretär der Medienkontrollkommission erfahren. Ist also eindeutig aus erster Hand.

• 0
    Antwort von griechesucht griechesucht

also die finanzieren sich durch Werbung und Sponsoren daher halte ich es eher für ein Gerücht.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Das widerspricht eigentlich dem Konzept. Sie leben von vielen Zuschauern und entsprechendenn Werbeeinnahmen. Als Bezahlsender bekämen sie zwar Einnahmen, aber die Werbeeinnahmen würden entsprechend sinken, weil viel weniger Zusachauer da sind. Im Endeffekt kommt wahrscheinlich so wie so nicht mehr oder weniger raus. Zu glauben bzw. zu hoffen, dass sie Werbeeinnahmen konstant bleiben und zusätzlich zahlende Zusauer noch dazu kommen, ist ein BWL-Traum. Und BWL-Träume sind gelegentlich auch Albträume.

• 0
    Antwort von linuxopa linuxopa

na und? Ich hab eh keinen Fernseher (aus Prinzip).

Kommentar von Sammy60 Sammy60

Solche gibt es natürlich auch :)

• 0
    Antwort von Sammy60 Sammy60

Das sind die meist geschautesten Sender im TV, dann bezeichnist du bestimmt fast 80% der deutsch als Narr!

• 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989

ich hab davon noch nichts gehört!

Hoffentlich bleibt dass aber ein gerücht und wird nicht in die tat umgesetzt!

LG

• 0
    Antwort von catkiller catkiller

qoutsch das kann nicht sein das sind so die besten programme die der fernsehr zu bieten hat ich galube ehr das es nicht apgeschaft wird

Kommentar von PeterA PeterAPeterA

alles klar... :-)

• 0
    Antwort von darkangel82 darkangel82

Das ist hoffentlich nur ein Gerücht. Habe bisher noch nichts davon gehört.

• 0
    Antwort von Sammy60 Sammy60

Würdet Ihr das zahlen oder dann eher Zeitung lesen und sich anderwaltig beschäftigen?

familienplanung ;-)

• 0
    Antwort von DieAerzte DieAerzte

das sind diei besten programme ich würde sterben wenn die gebührenpflichtig währen

so schnell stirbt es sich nicht...dafür hat man doch die aerzte :-)

Kommentar von DieAerzte DieAerzteDieAerzte

gg :)

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ich habe bisher nichts davon gehört oder gelesen.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ich denke, es ist nur ein Gerücht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.