Sollen die wirklich bald Gebührenpflichtig werden wie Premiere oder ist das nur ein Gerücht?
Pro7, RTL, RTL2, SAT1
Antworten (17)
-
4Antwort von
Kermit65Kermit65
Ich halte das für ein Gerücht! Denn das ist einfach nicht umsetzbar denke ich. Ich wäre jedenfalls nicht bereit dafür etwas zu zahlen!
-
3Antwort von
PeterAPeterA
habs auch mal gehört. von mir aus sollen sie ruhig. glaube nicht das sie das lange durchhalten , bei dem schmarrn den die so bringen. ich würd sie nicht vermissen
Kommentar von
teardrop1109teardrop1109 Hast Recht. Wer will schon jeden Tag das gleiche gucken? Wenn ich bei Sat1 die nachmittägliche Programmübersicht lese, da vergeht mir alles - x-mal Salesch, Hold, danach x-mal, upps,vergessen, und dann noch K 11. Wer würde dafür schon Gebühren bezahlen wollen.
-
1Antwort von
BrandenburgBrandenburg
Lt. mir gesicherten Infos bleiben die "Grundprogramme" von RTL, SAT1 etc... frei empfangbar. Nur die jeweiligen Spartenprogramme wie z.B. RTL-Crime, SAT1-Comedy, etc... sind codiert.
Wie schon andere User bemerkten, würde eine zusätzliche Codierung die Einschaltquoten und somit die Werbeeinnahmen empfindlich schmälern - ein Hauptgrund für die jeweiligen Sender auf zusätzliche Codierung zu verzichten.
Die hier genannten Sender dachten in der Vergangenheit mal an solche Massnahmen, rückten aber aus den vorgen. Gründen davon wieder ab.
-
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
Ähm das war vor ein paar Jahren mal Thema. Ist aber doch irgendwie längst wieder vom Tisch
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Doch, da ist sicher etwas dran, der Bruder von dem Freund meines Schwagers hat das nämlich aus erster Hand von der Putzfrau des Gärtners vom Vorstandssekretär der Medienkontrollkommission erfahren. Ist also eindeutig aus erster Hand.
-
0Antwort von
griechesuchtgriechesucht
also die finanzieren sich durch Werbung und Sponsoren daher halte ich es eher für ein Gerücht.
-
-
0Antwort von
wim50wim50
Das widerspricht eigentlich dem Konzept. Sie leben von vielen Zuschauern und entsprechendenn Werbeeinnahmen. Als Bezahlsender bekämen sie zwar Einnahmen, aber die Werbeeinnahmen würden entsprechend sinken, weil viel weniger Zusachauer da sind. Im Endeffekt kommt wahrscheinlich so wie so nicht mehr oder weniger raus. Zu glauben bzw. zu hoffen, dass sie Werbeeinnahmen konstant bleiben und zusätzlich zahlende Zusauer noch dazu kommen, ist ein BWL-Traum. Und BWL-Träume sind gelegentlich auch Albträume.
-
0Antwort von
linuxopalinuxopa
na und? Ich hab eh keinen Fernseher (aus Prinzip).
Kommentar von
Sammy60 Solche gibt es natürlich auch :)
-
0Antwort von
Sammy60 Das sind die meist geschautesten Sender im TV, dann bezeichnist du bestimmt fast 80% der deutsch als Narr!
-
0Antwort von
kathis1989kathis1989
ich hab davon noch nichts gehört!
Hoffentlich bleibt dass aber ein gerücht und wird nicht in die tat umgesetzt!
LG
-
0Antwort von
catkiller qoutsch das kann nicht sein das sind so die besten programme die der fernsehr zu bieten hat ich galube ehr das es nicht apgeschaft wird
Kommentar von
PeterAPeterA alles klar... :-)
-
0Antwort von
darkangel82darkangel82
Das ist hoffentlich nur ein Gerücht. Habe bisher noch nichts davon gehört.
-
0Antwort von
Sammy60 Würdet Ihr das zahlen oder dann eher Zeitung lesen und sich anderwaltig beschäftigen?
Kommentar von
PeterAPeterA familienplanung ;-)
-
0Antwort von
DieAerzteDieAerzte
das sind diei besten programme ich würde sterben wenn die gebührenpflichtig währen
Kommentar von
PeterAPeterA so schnell stirbt es sich nicht...dafür hat man doch die aerzte :-)
Kommentar von
DieAerzteDieAerzte gg :)
Ich auch nicht, da würde ich mir lieber noch ein paar Bücher kaufen, auch wenn ich dann anbauen müsste.
hähä sehe ich wie du... hab vorgestern mal angebaut!