Wieso gibt es immernoch so naive Menschen, die sich bei diesen TV Formaten anmelden, um dann bei so einer "Reality-Show" mitzumachen? Man sieht doch oft genug, was dabei herauskommt: schlechte Schauspielleistungen, vorgetäuschter Streit/Konflikt, Blamagen, Wieso tun sich diese Menschen diesen Mist an, den sie selber hervorrufen? Ich kann´s echt nicht mehr im Fernseher sehen, diese Nachmittagssendungen regen mich auf !!!
genau deswegen, weil so leute wie du es anschauen, aus welchen gründen auch immer und weil die protagonisten in den Privatsender auch manchmal ne hohe Gage kassieren.

das sind menschen die sich unbedingt der welt mitteilen müssen.. die verspühren dann den drang ihre ungeklärten schwangerschaften bzw die väter der kinder über brit ausfindig zu machen -.-^^

dann schau sie nicht- gehe loieber in den park oder in die Stadt. Da erlebst du es real^^

weil es dafür auch ein paar Euro gibt...Darum auch immer soviele Arbeitslose und Harzer da..
das ist doch klar warum sowas gemacht wird!!! Geringe Kosten und mittelmäßige bis gute Quoten.
Wobei neulich hab ich im SPIEGEL gelesen das die Sendungen "Brennpunkt Familie" und "Verdachtsfälle" von RTL nur inszeniert sind und das alles nur von Laien-Schauspielern gemacht wird.
Grund zumindest laut SPIEGEL sei: Dadurch könne man auch die wirklichen extreme vor die Kamara bringen also eben Drogen und schwere Gewalt.
Den SPIEGEL hab ich auch gelesen, deshalb kam ich auf die Frage. Ich glaub aber nicht, dass Deutschland so eine Art von Sendungen braucht!!!
Hallo,
Deutschland braucht diese Art von Sendern nicht !
Jetzt mal ehrlich: wer braucht den von Werbemüll unterbrochenen Eigenproduktionsschwachsinn ?
Es geht um Geld. Je mehr billge Formate produziert werden, desto lohnenswerter ist die darin plazierte Werbung.
Das blöde ist: statt den Mist wegzuschalten, läuft in jedem zweiten Haushalt in Deutschland so ein Gehirnamputierten-TV.
Es gibt Kinder, die Werbespots auswendig können, aber nicht wissen, wie die 7er-Reihe geht.
Kurzer HInweis: www.schlewi.de, Button:"Gegen Werbung"
Grüße schlewi

Weil immer noch sehr viele Menschen gibt, die sich genau DAS sehr gerne anschauen...