Frage von answear16, 39

Pro und Kontra bei Markenklamotten - habt Ihr noch weitere Vorschläge?

Liebe Community

Wir schreiben zum Thema Markenklamotten Pro und Kontra ein Referat. Nun haben wir schon viele Punkte gefunden wie Preise, Qualität, Herstellung. Habt ihr noch weitere Vorschläge, oder habt ihr auch schon ein Referat über dieses Thema geschrieben?

Wir würden uns über Hilfe freuen! :)

Vielen Dank im vorraus :)

Liebe Grüsse

Antwort
von hugyou, 39

Arbeitsbedingungen der Leute die die Produkte herstellen(kinderarbeit)

nachhaltigkeit

Materialien die verwendet werde (bio oder giftig)

Antwort
von Schuhu, 26

Kontra: Auch manche Markenklamotten werden von ausgebeuteten ArbeiterInnen in Bangladesch gefertigt. In den gleichen Fabriken wie die kik-Kleidung. Keine Rede von anderer, gar besserer Qualität oder menschenwürdigen Herstellungsweisen. Du bezahlst bei Markenklamotten im Grunde nur deren ausgefeiltes Marketing.

Antwort
von Margita1881, 24

Designer; mehr Schein als Sein

Antwort
von PhilippDerGrose, 26

Das man einfach cooler rüber kommt wenn man markenklamotten trägt oder im Gegenzug gemobbt wird wenn man zB Klamotten von Kik oder so trägt

Kommentar von hugyou ,

hab ich nie erlebt! halte ich auc hfür ein gerücht das "man cooler rüberkommt" ein idiot bleibt ein idiot ;]

Kommentar von PhilippDerGrose ,

Auf meiner alten Schule war das schon so das die Opfer die solche billig Klamotten getragen haben oft gemobbt wurden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten