Frage von layla848, 99

Pro und Kontra Argunmente: ein große Familie vs. eine kleine Familie?

Hallo ich möchte gerne wissen was ihr von grß und klein Familien hält das würde mich sehr interessieren. Ich persönlich habe eien groß Familie und möchte wissen wie es in einer klein Familie ist würde mich freuen über eine Antwort:.?

Antwort
von rockylady, 89

Ich finde beides gut. In einer Großfamilie wird der Sinn fürs Wesentliche geschärft, der Zusammenhalt wird gestärkt, man arbeitet mehr Hand in Hand. Dafür ist allerdings alles weniger überschaulich, zb Schulleistungen, individuelle Bedürfnisse der Kinder usw.

In einer kleinen Familie gibt es solch Vorteile sicher auch, allerdings auf andere Art. Ist man zb Einzelkind, fehlt einem oft etwas. Dafür kann man alles mehr überblicken, das Kind kommt weniger zu kurz.

Das ist jetzt mal grob zusammen gefasst^^

Antwort
von Berny96, 74

Bin selber in einer großen Familie aufgewachsen (13 Kinder) und muss wirklich sagen es kommt sehr auf das Verhältnis an zwischen den Familienmitgliedern. Bei uns zum Beispiel wäre es unerdenklich das sich jemand der Familie trennt und irgendwie seinen eigenen Weg geht. Wir agieren als eine Einheit wenn man so will. Ich denke aber dass es auch große Familien gibt in der vielleicht die Eltern sich nicht genug Zeit nehmen für ihre Kinder und die Familie "außer Kontrolle" gerät. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community